Saitenblitz und Bundgewitter

Die neuen Abenteuer des Don Quijote

Ein „Alltagsmensch“ wie du und ich findet zufällig das Buch „Don Quijote“. Er beschließt, dem edlen Ritter von der traurigen Gestalt nachzueifern. Doch wo steckt sein Knappe, Sancho Panza? Wo seine Ritterrüstung? Wo sein Pferd Rocinante? Wo die Waffen? Und: Wohin geht überhaupt die Reise? laterna musica lässt mit Hilfe der wundervollen Klangwelt der spanischen Gitarrenliteratur einen hinreißenden Bilderbogen um den sonderlichen Ritter aufblitzen. Die Kinder werden wieder vielfältig einbezogen.

Besetzung

Antje Asendorf

Ulf Borcherding oder Stefan Hladek

Martin Wentzel

Sancho & Panza

Gitarren

Christoph Ullrich

Don Quijote

Klavier

Programm

Isaac Albeniz

Asturias

Gaspar Sanz

Canarios und La Folia

Joaquin Rodrigo

Concierto de Aranjuez

Enrique Granados

Oriental

Manuel de Falla

3 Sätze aus: El amor brujo Improvisationen